Werbeartikel


Kunden mit Werbeartikeln begeistern


Wie Du mit Werbeartikeln Kunden gewinnst und diese langfristig hältst

Werbeartikel finden in einer Welt, die immer mehr im Internet stattfindet, eine immer geringere BeachtungDabei wird die unfassbare Stärke die hinter Werbegeschenken steht vollkommen unterschätzt und zeigt sich erst, wenn man die klaren Zahlen einmal betrachtet.

Fakten

  • 76% der Menschen freuen sich über Werbegeschenke
  • 70% der Menschen finden Unternehmen sympathischer, wenn sie Werbeartikel nutzen
  • 76% der Menschen erinnern sich nachhaltig an Unternehmen die mit Werbeartikeln werben
  • 73% der Menschen finden, das sie zu selten Werbeartikel erhalten
  • Werbegeschenke bleiben durchschnittlich 7 - 8 Monate im Besitz der Beschenkten
  • Durchschnittlich wird ein Werbeartikel 25 - 64 mal im Monat genutzt
  • 94% der Deutschen besitzen im Alter von 14 Jahren Werbeartikel
  • Werbeartikel sind die einzige Werbeform die alle 5 Sinne anspricht (hören, schmecken, sehen, tasten, riechen)
  • Der Wiedererkennungswert bei Unternehmen liegt mit Werbeartikeln bei 57% während er bei Fernseh und Radio nur bei 28-32% liegt

Die 3 Großen Stärken von Werbeartikeln

Kundenbindung erhöhen

Menschen erfreuen sich an Geschenken jeglicher Art. Durch das Verschenken von Werbeartikeln erzeugst Du Sympathie und Dankbarkeit bei Deinen Kunden.

So verbesserst Du nicht nur die Beziehung zwischen Dir und Deinem Kunden, sondern steigerst auch nachhaltig die Kundenbindung.

Kaufimpuls verstärken

Besonders im Bereich Kundenakquise helfen Werbeartikel den Kunden durch kleine Gesten, sich eher für Sie zu entscheiden als für Deine direkten Mitbewerber.

Der mit Werbeartikeln kommende Glücksimpuls nimmt Kunden die Unsicherheit und lässt Vertragsabschlüsse schneller vonstattengehen.

Image Steigerung

Unternehmen, die Werbeartikel nutzen, bleiben länger und kostengünstiger Menschen im Gedächtnis.

Zudem empfinden Menschen, Unternehmen sympathischer je mehr Werbeartikel sie verteilen. Langfristig bedeutet dass, das Dein Image ein deutliches Plus verzeichnet und Kunden eher gewillt sind bei ihnen zu kaufen.

Bonus: Mittelpunkt auf Messen

Menschen sind Jäger und Sammler und suchen daher auf Messen immer nach dem perfekten Mitbringsel. Ein außergewöhnlicher Werbeartikel der an Deinem Messestand erhältlich ist, lockt potenzielle Kunden in Massen zu Deinem Stand.

Darauf solltest
Du achten

Must Have

  • praktischer Nutzen / Funktionalität für Deinen Kunden
  • einfache Handhabung
  • modern und außergewöhnlich
  • dezente Werbeaufdrucke
  • hohe Qualität

No Go's

  • das Potenzial von Werbeartikeln in der Kundenbindung unberücksichtigt lassen
  • ein Werbeartikel der weder zum Unternehmen noch zur Branche passt
  • die Qualität aus Kostengründen minimieren